Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Simmerberg

Ausbildungsbeginn: 2020

Aufgabenbereich

Während Deiner Ausbildung durchläufst Du die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen bei uns im Unternehmen. Abteilungsbezogene Assistenz- und Sekretariatsaufgaben gehören zum Tagesablauf, genau wie die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs. Unsere Kunden werden am Telefon, persönlich und schriftlich von Dir betreut. Im Auftragsbearbeitungszentrum lernst Du, wie Fertigungspapiere und Lieferscheine erstellt werden. Das Vergleichen von Angeboten, das Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, das Durchführen von Bestellungen und das Prüfen der Eingangsrechnungen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben in der Materialwirtschaft. Auch Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, wie das Buchen von Geschäftsvorgängen und Begleichen der Rechnungen lernst Du. In der Personalverwaltung planst Du den Personaleinsatz und wirkst bei der Erstellung der Lohnabrechnungen mit.
Deine Aufgaben erledigst Du an Deinem eigenen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz mithilfe modernster Arbeitsgerätschaften.

Deine Interessen & Qualifikationen 

  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Kenntnisse in der Textverarbeitung
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten

Deine Stärken 

  • Selbstorganisation wie auch Teamarbeit
  • Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
  • Sorgfalt, Genauigkeit & Zuverlässigkeit
  • Überzeugungsfähigkeit
  • Neugierde und Lernbereitschaft an kaufmännischen und betrieblichen Abläufen

Ausbildungsdauer

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Berufsschule 

  1. Lehrjahr: 1x bis 2x wöchentlich im Wechsel in Immenstadt
  2. Lehrjahr: 1x wöchentlich in Immenstadt
  3. Lehrjahr: 1x wöchentlich in Immenstadt

Bewerben lohnt sich

  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich
  • Weiterbildungsangebote
  • Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung
  • Mitwirkung an der Produktentstehung -  von der Planung über die Fertigung bis zur Montage
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