Ganz schön flott: Unsere LKW-Kolonne.

Zehn Jahre. 2.500.000 Kilometer. Ächzende Achsen. Tausende Liter Treibstoff. Kurz: Die Zeit ist gekommen, unsere LKWs in ihre wohlverdiente Rente zu schicken. 

Die beiden Fernverkehr-LKWs und der Kurzstrecken-LKW wurden durch vier neue Fahrzeuge ersetzt – inklusive Anhänger und Pritschen. Natürlich passend zu unserem leuchtend blauen Schmid-Design.
Bewährtes bleibt gleich: Ausgestattet mit der zuverlässigen Sicherheitstechnik von Mercedes Benz glänzen unsere neuen Modelle mit den modernsten Assistenz- und Sicherheitssystemen wie z.B. dem Bremsassistent und dem Abstandshalteassistent. Das kürt den Actros zum führenden Modell der Branche in Fahrdynamik und Komfort. Für die wirtschaftliche Komponente sorgt der GPS-gesteuerte Tempomat in Verbindung mit einem präzisen Schaltgetriebe, der einen umweltfreundlichen Dieselverbrauch gewährleistet. So verbraucht die neue LKW-Kolonne vier bis fünf Liter weniger Diesel pro 100 Kilometer als die alten Modelle bei gleicher Arbeit und Gewicht.
„Wir LKW-Fahrer freuen uns und bedanken uns bei der Geschäftsleitung für diesen modernen Arbeitsplatz“, bekundete ein Mitarbeiter. Nicht nur ihn, sondern uns alle erfüllt der neue LKW-Fuhrpark mit Stolz. 

Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt!

Zurück