Erster Arbeitstag für vier neue Auszubildende

Vier junge Menschen starteten am 20.08.2018 mit der Schmid GmbH ins Berufsleben.

Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Michael Neuser bekamen die neuen Auszubildenden einen Paten zur Seite gestellt. Dies ist ein Azubi des selben Ausbildungsberufes im 2. oder 3. Ausbildungsjahr, der in den ersten Wochen und Monaten bei allen Fragen behilflich ist. Gemeinsam mit diesem Paten ging es für unsere neuen Kollegen – ausgestattet mit einem Fragenkatalog - durch die unterschiedlichen Abteilungen. Aufgabe war es die Fragen von unserem Fachpersonal beantworten zu lassen und gleichzeitig die Ansprechpartner kennenzulernen. Auf dem Programm stand auch eine Besichtigung der Kühl- und Heizflächenfertigung im Werk Scheidegg.

Der Nachmittag wurde von allen Auszubildenden und ihren Ausbildern genutzt, um gemeinsam zum Skywalk in Scheidegg zu wandern und diesen zu besichtigen. Neben dem besseren Kennenlernen der neuen Auszubildenden, guter Stimmung und einer tollen Aussicht wartete dort ein leckeres Abendessen. Gestärkt hierdurch ging es zurück nach Simmerberg.

Wir wünschen unseren neuen Kollegen viel Erfolg und Spaß in der bevorstehenden Ausbildung.

Zurück